Star Wars

Date: 16. April 2015 Posted by: owerner In: Zinnfiguren

Die Offizin Knight Models aus Spanien brachte sehr schöne Modelle in 75 mm zum Thema Star Wars heraus. Die Figuren sind limitiert und werden in einer formschönen Metalldose geliefert.
Mittlerweile werden eher 35mm Figuren aus dem Marvel- und DC-Universum, sowie Herr der Ringe Figuren produziert
Meine erste Figur war Darth Maul, der in einer sehr dynamischen Pose rennend dargestell t wird.
Leider war die von Knight Models gewählte Zinnlegierung derartig weich, dass sich die Figur durch ihr Eigengewicht von selbst verbiegt (insbesondere das Doppel-Lichtschwert). Ich habe das Bein durch einen Stift stabilisiert – aber das Ergebnis ist nur mäßig befriedigend.
Die Figuren sind sehr gut modelliert und gegossen – man möchte hier fast von der europäischen Schule sprechen (Andrea, Pegaso, Romeo o.ä). In den Anfangsjahren waren die Portoregelungen auch noch sehr günstig, so dass sich auch eine direkte Bestellung in Spanien lohnte.
Ich halte auch noch das von Knight Models entwickelte Tabletop-Spiel für erwähnenswert. Die hierfür entworfenen Batman-Figuren in 35 mm sind sehr detailliert , womit dann auch der überdurchschnittliche Preis zu rechtfertigen wäre.
Ich bin der Meinung, dass die Figuren von Knight Models durchaus jede Sammlung bereichern können.

20120122_44
20120122_44
« 1 von 7 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.