Blender im WPU Informatik – Teil 2

Date: 24. Februar 2016 Posted by: owerner In: Informatik

Im Teil 1 haben wir die grundsätzlichen Bedienelemente von Blender kennen gelernt.

Es hat etwa drei Schulstunden gedauert, bis alle SuS ihre Bilder in die Arbeitsoberfläche eingebunden hatten.

Wir haben uns dabei an dieses Video gehalten.
Ich musste auch erst einmal herausfinden, dass die eingebunden JPG nur in der Orthogonalansicht gezeigt werden.

Nach einer weiteren Stunde waren die ersten Gesichter abgedeckt und es konnte damit begonnen werden, die Punkte in der Seitenansicht zu verschieben.

Der erste Schritt ist sehr aufwändig da hier ja die Ähnlichkeit zur Vorlage generiert werden soll.
Wenn die Gesichtsmaske einigermassen ordentlich aussieht, kann der Rest des Kopfes geformt werden. [Video]

Die beiden Videos habe ich durchgesehen und daraus schriftliche Anleitungen erstellt:

Skript zum Erstellen des Gesichtes
Skript zur Erstellung des Kopfes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.